Weil helfen Freude macht

Wir sind eine Gruppe von Menschen die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ehrenamtlich im Sinne der Nächstenliebe Gutes zu tun. Um die 100 Ehrenamtliche, die im Sinne der Nächstenliebe die Vision der Wiener Bedarfshilfe verfolgen. Jedem Einzelnen ein herzliches Danke für die Mühe und Zeit, die Ihr Tag für Tag spendet.

Unser Vorstand

Viktoria Tobias

Vereinsgründerin, Obfrau und operative Leitung

 

"Das, was ich jetzt lebe, ist Freiheit für mich. Jeden Abend glücklich einschlafen, weil ich anderen helfe, macht einfach rundum zufrieden."


Patrick Kodelka

Vorstandsmitglied und Eventlocation Besitzer

 

"Soziales Engagement gehört für mich in den Leitfaden zum Glücklich-und-Zufrieden sein."


Jessica Tobias

Vorstandsmitglied und Hundefriseurin/Hundepsychologin

 

"Wieso  ich aktives Vorstandsmitglied der Wiener Bedarfshilfe bin? Weil mir mein soziales Engagement in die Wiege gelegt wurde. Weil ich möchte , dass es armen Menschen auch so gut geht wie mir. Weil man nicht nur auf sich selbst schauen soll und es nichts schöneres gibt, als für  ein Lächeln verantwortlich zu sein."


"Der Planet braucht keine erfolgreichen Menschen mehr. Der Planet braucht dringend Friedensstifter, Heiler, Erneuerer, Geschichtenerzähler und Liebende aller Arten."

Dalai Lama

Soziale Netzwerke

Anfahrt

Mit dem Autobus 63A: Haltestelle ist Flurschützstraße / Längenfeldgasse.

Mit der Strassenbahn 62: Haltestelle ist Flurschützstraße / Längenfeldgasse

Link zum Fahrplan

Impressum & Kontakt

 Verein Wiener Bedarfshilfe e.V.

"wir helfen mit Herz"

1120 Wien, Längenfeldgasse 68

+ 43 660 479 98 78

office@wiener-bedarfshilfe.at

 ZVR-Zahl 396896134

Inhaltsverantwortlich

Viktoria Tobias

Logo Gestaltung

Editing & Layout Management

Simeona Harahap Cruz

simeonahc(at)gmail(dot)com