Über Menschen mit Herz...

Kennen Sie die Aussage " dieser  Mensch hat das Herz am rechten Fleck"? Natürlich haben Sie den Satz schon des Öfteren gehört.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch das Herz am rechten Fleck hat.

Bei manchen ist nur eine Mauer rundherum und die Umwelt nimmt es nicht wahr.  In der richtigen Minute jedoch, dann wenn dieser Mensch über sich spricht, von seinem Leben erzählt, von seinen Sorgen, von der Familie, seinen Verlusten und seinen Zweifeln...ja dann wird dieses Herz ein wenig sichtbarer. Dann kann man über diese Mauer sehen, sieht anfangs noch verschwommen, aber immer mehr sichtbar, was dahinter, hinter dieser aufgebauten Mauer, sich verbirgt. Ein Mensch der an sich selber zweifelt. Jemand der sich und somit auch seine Umwelt anders wahrnimmt als er möchte.

 

Ich könnte jetzt meinen " jeder ist seines Glückes Schmied". Das stimmt zwar, nur die Realität sieht anders aus.

In der Realität ist der Mensch von seiner Umwelt abhängig. Ohne sozialem Ansehen geht fast nichts. Wir sind abhängig davon wie wir von unserer Umwelt gesehen werden. Wie man uns beurteilt. 

Kein Mensch ist so autonom, dass er, egal wie schön, wie reich und intelligent er auch ist, ohne sozialem Ansehen zufrieden leben könnte. 

Ich höre ab und zu den Satz, "ich brauche niemanden, ich mache alles selber usw.  Diese Worte klingen für mich nach Hilflosigkeit, nicht nach Größe. Größe wäre um Hilfe bitten.

 

Aber dafür muss man sich die Arbeitshandschuhe drüberziehen und Stein für Stein, die Mauer um sein Herz beseitigen....

 

 

 

 

Wie immer, Rechtschreibfehler gehen in den Besitz des Finders über :)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Warner Castillo (Sonntag, 05 Februar 2017 21:12)


    This is my first time pay a visit at here and i am genuinely happy to read all at single place.

Soziale Netzwerke

Anfahrt

Mit dem Autobus 63A: Haltestelle ist Flurschützstraße / Längenfeldgasse.

Mit der Strassenbahn 62: Haltestelle ist Flurschützstraße / Längenfeldgasse

Link zum Fahrplan

Impressum & Kontakt

 Verein Wiener Bedarfshilfe e.V.

"wir helfen mit Herz"

1120 Wien, Längenfeldgasse 68

+ 43 660 479 98 78

office@wiener-bedarfshilfe.at

 ZVR-Zahl 396896134

Inhaltsverantwortlich

Viktoria Tobias

Logo Gestaltung

Editing & Layout Management

Simeona Harahap Cruz

simeonahc(at)gmail(dot)com