Wieviel Nähe braucht der Mensch?

Die Frage ist unabhängig von Alter und Geschlecht gemeint.

 

Die Einen können oder wollen nicht alleine schlafen und fallen somit in die Gruppe der ständig Nähe - Brauchenden. Ob nun diese Nähe dringlich auch im Alltag notwendig ist? Ich weiß es nicht.

 

Dann gibt es die, ich nenne sie "Aulassigen", die, wenn Du mit Ihnen zusammen bist, ständig auf Körperkontakt mit Dir aus sind. Sie begrapschen, stossen, zwicken und beklopfen Dich im Gespräch. Ich finde das furchtbar und habe die Motivation, den Grund dafür noch nicht durchschaut. Zuneigung kann es einfach nicht sein.

 

Die Kuschelbedürftigen stellen eine große Gruppe dar. Das sind diejenigen, die bei jeder Gelegenheit die Hand, den Hals oder den Hintern des Partners umfassen und sich ankuscheln. Sehr viel Nähe-Brauchend, nicht nur in der Verliebtheitsphase.

 

Die zum Zweck-Nähe-Suchenden. Kurz und bündig wird der andere mit körperlicher Zuwendung überrascht, zugedeckt, überrollt...Intensiv wird für kurze Zeit Nähe gesucht. Beide müssen das so wollen sonst klappts nicht.

 

Die am Telefon Nähe-Brauchenden...Selbstredend...:)

 

Die geistige Nähe ist wohl eine der intensivsten. Egal wo Mensch sich befindet, er ist dem anderen stets nah. Ein sozusagen sich verbunden fühlen ohne Zeitaufwand und trotzdem so ehrlich und echt.

 

Ich nenne das eine energetische Verbindung zu jemandem haben.

Ich habe sie zu  vielen Menschen.  Zu denen die mir nahe stehen und ich sie aus irgendeinem Grund nicht oft sehe. Und das auch nicht unbedingt muss. 

 

Ich wünsche jedem die Nähe, die für ihn die Beste und Notwendige ist. Mögen alle Verbindungen so lange halten, solange es sein soll.

 

Seid euch auf eure Weise nah!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Soziale Netzwerke

Anfahrt

Mit dem Autobus 63A: Haltestelle ist Flurschützstraße / Längenfeldgasse.

Mit der Strassenbahn 62: Haltestelle ist Flurschützstraße / Längenfeldgasse

Link zum Fahrplan

Impressum & Kontakt

 Verein Wiener Bedarfshilfe e.V.

"wir helfen mit Herz"

1120 Wien, Längenfeldgasse 68

+ 43 660 479 98 78

office@wiener-bedarfshilfe.at

 ZVR-Zahl 396896134

Inhaltsverantwortlich

Viktoria Tobias

Logo Gestaltung

Editing & Layout Management

Simeona Harahap Cruz

simeonahc(at)gmail(dot)com