Meine neue Leidenschaft

Ein besonderes Seifenrezept
Ein besonderes Seifenrezept

Meine eigene Naturkosmetik rühre ich mir mittlerweile seit 2 Jahren und veranstalte Workshops.

Seit ich keine gekaufte Kosmetika verwende fühlt sich meine Haut pudelwohl. Ich kann das nur jeden ans Herz legen. Zumindest mal die Inhaltsstoffe der Kosmetika zu lesen und darüber staunen was Mensch sich da auf den Körper schmiert...

 

Seit Kurzem habe ich das Hobby Seife machen für mich entdeckt und bin, ja Frau kann es ruhig schreiben, süchtig nach Seife  geworden.

 

Noch gehöre ich zu den dilletantischen Seifenmacherinnen die aus Kernseife Seifenflocken raspelt...

 

Das hat nun ein Ende. Ich werde Seifen sieden :)


Viel zu lange habe ich Rezepte und Informationen über das Seifen sieden gesammelt. Jetzt gehts ans Eingemachte.

 

Eine der besten Seiten im Netz

http://shop.lumbinigarden.de

 

 

Meinen 1. eigenen Seifenstempel habe ich soeben bei lumbinigarden bestellt.


 

 

 

Ich befinde mich im Siedefieber :)

Mittlerweile habe ich sehr viele Naturseifenrezepte erfunden und siede und siede und siede.

Eine ganz besondere geheime Seife übrigens auch. Das Geheimis beibt so lange bei mir, bis ich es patentieren lasse. Ich verzichte mittlerweile auf jegliche gekaufte Kosmetika außer einer indischen Zahnpaste. Meine Kosmetik ist Handmade.

Mein Badezimmer erinnert an einen Seifenshop und hat schon so manchen zum schmunzen gebracht.

Meine Haare lieben die Lorbeerseife. Cremig weich und würzig frischer Duft. Ich vermeide Zusätze wie synthetische Duftöle und Farben. Manchmal ist es einfach nur eine Naturseife ohne Schnick Schnack. Drogerien sehe ich nur mehr von außen. Nebenbei spare ich eine Stange Geld.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Niki (Sonntag, 10 November 2013 04:20)

    Suchtfaktor=Seeehr hoch !!! Duschgels aus DM und Co ... Undenkbar !! Ich bin dein größter Seifen-Fan

Soziale Netzwerke

Anfahrt

Mit dem Autobus 63A: Haltestelle ist Flurschützstraße / Längenfeldgasse.

Mit der Strassenbahn 62: Haltestelle ist Flurschützstraße / Längenfeldgasse

Link zum Fahrplan

Impressum & Kontakt

 Verein Wiener Bedarfshilfe e.V.

"wir helfen mit Herz"

1120 Wien, Längenfeldgasse 68

+ 43 660 479 98 78

office@wiener-bedarfshilfe.at

 ZVR-Zahl 396896134

Inhaltsverantwortlich

Viktoria Tobias

Logo Gestaltung

Editing & Layout Management

Simeona Harahap Cruz

simeonahc(at)gmail(dot)com